top of page

WIR LEBEN INNOVATION.
MIT DIR!

Wir sind offen für Neues und begeistern uns für die Möglichkeiten der Zukunft.

Über 270 zufriedene Mitarbeiter

27.000 qm Produktionsfläche

Täglich 40 Tonnen Stahl

Über 30 Jahre Erfahrung

Offene Stellen!

maschinenbau-schickling (5 von 7).jpg

Vom Studenten zum Ingenieur...

"Bei Schickling gefällt mir am meisten die Vielfalt der Produkte bzw. Baugruppen. So macht die Arbeit Spaß und wird nie langweilig!"

Holger
Ingenieur 

"Bei Schickling gefällt mir am meisten die Vielfalt der Produkte bzw. Baugruppen. So macht die Arbeit Spaß und wird nie langweilig!"
maschinenbau-schickling (5 von 7).jpg

Holger

Ingenieur 

"Ich mag bei Schickling die super Chancen auf Weiterbildung und neuer Wege, die ich hier selbst schon nutzen durfte. Vom Staplerfahrer zum IT-Mitarbeiter"
maschinenbau-schickling (2 von 7).jpg

Lou

IT - Technologie 

WAS WIR DIR BIETEN

Modernstes
Arbeitsumfeld

Übertarifliche 
Bezahlung

Sicheren
Arbeitsplatz

Geregelte 
Arbeitszeiten

Überstunden/ Feiertage
Zuschläge

Arbeitskleidung  
 

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Bis 4 Tage
Bonusurlaub

"Ich stehe auf Action - hier wird es auch nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit nicht langweilig."
001.jpg

Eugen

Laser

"Besonders spannend finde ich die Programmierungen an den Maschinen und die Sonderanfertigungen."
025.jpg

Rudi

Zerspanung

"Ich finde mein Team klasse, besonders gefällt mir die Abwechslung der Programmierungsarbeiten."
009.jpg

Konstantin

Kantbank

"Ich mag bei Schickling die super Chancen auf Weiterbildung und neuer Wege, die ich hier selbst schon nutzen durfte. Vom Staplerfahrer zum IT-Mitarbeiter!"

LOU
IT - Technologie
 

maschinenbau-schickling (2 von 7).jpg

Vom Staplerfahrer zum Informatiker...

Alle Jahre wieder Burger grillen bei Schickling!

"Meine Kollegen gefallen mir, wir haben auch bei der Arbeit Spaß."
013.jpg

Anton

Leiharbeiter

"Die abwechslungsreiche Arbeit und unsere Atmosphäre im Team gefällt uns."
027.jpg

Falviu-Florin und Mahammed

Zerspanung

"Meine Arbeit als Schweißer bei Firma Schickling gefällt mir. Meine Stärken kann ich bei meinen Arbeiten zeigen."
038.jpg
035.jpg

Ammar

Schweißen

Moderner Maschinenpark in verschiedenen Abteilungen.

Von Grills bis Solarcarports...

Logo_schickling-grill.jpg
logo_schickling.png
Solarcarport-Schickling-Logo-2.jpg

Unsere Benefits im Überblick:

 

  • Schickling-Card

  • Hansefit

  • Arbeitskleidung

  • Freistellung von Feuerwehreinsätzen

  • Weiterbildung, Staplerschein etc. 

  • Firmenfeste

  • Jobroller

  • Businessbike

  • Erste-Hilfe-Kurse

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Prämie Mitarbeiter werben Mitarbeiter

  • Mobilität - E-Ladesäulen

  • Trinkwasserspender

Neue Herausforderung, Berufseinstieg, mit oder ohne Erfahrung? Dann bewirb dich Jetzt!
 

Bei uns bist du richtig, wenn du dich einbringen willst, wenn du etwas sinnvolles bewirken willst.

Aufgrund der Vielfalt an Artikeln und Optimierungen unserer eigenen SCHICKLING-Marken, befinden wir uns auf einem stetigen Wachstumskurs.

 

Und deswegen suchen wir Dich. Wir wollen mit dir weiter wachsen und dir die Möglichkeit geben bei uns zu wachsen. 

Erlebe deine Stärken in flachen Hierarchien und erfahre die Ergebnisse deiner Leistung. 

Sei am modernen Arbeitsplatz mit einem neusten Maschinenpark aktiv und arbeite gemeinsam mit uns an tollen Projekten. 

 

Der Bewerbungsprozess ist ganz einfach und schnell: Bewirb dich jetzt online in unter 2 Minuten.

BEWERBUNGSBUTTON

So geht es dann weiter:

  1. Bewirb Dich bitte direkt online, klicke auf den Button "60 Sekunden Bewerbung" und fülle das Formular mit deinen Daten aus.

  2. Bei Fragen vorab kannst du dich gerne an Vanessa Schickling (+49 4445 9669 0) wenden.

  3. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Wir freuen uns auf dich.

Das Schickling Team

Für Nicht-EU-Bürger: Sind Sie im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung und einer gültigen Arbeitserlaubnis?
Besteht Scichbereitschaft?

Vielen Dank, wir melden uns bei Dir zurück!

Bewrung

Häufig gestellte Fragen zur Bewerbung:
 

Wie und bei wem reiche ich meine Bewerbung ein?

Bitte bewirb dich über unsere Homepage, direkt über den Button "60-Sekunden-Bewerbung". Dazu klickst du einfach auf die offene Stelle und 

unten am Ende findest du den Bewerbungsbutton. Deine Bewerbung wird so am schnellsten von der Personalabteilung bearbeitet.

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Bitte fülle zunächst das Formular mit den wichtigsten Daten aus.

Grundsätzlich solltest du einen Lebenslauf einreichen. Ein Anschreiben ist kein Muss, wird von uns aber gerne gesehen.

 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Sobald die Bewerbung online übermittelt wurde, wirst du innerhalb der nächsten 5 Werktage ein erstes Feedback von der Personalabteilung erhalten.

 

Wie ist der weitere Verlauf im Bewerbungsverfahren?

Wenn du die Online-Bewerbung einreicht hast, werden die deine Unterlagen sichten und prüfen, ob eine passende Stelle für dich dabei ist.

Bei Fragen vorab kannst du dich gerne an den unten angegebenen Kontakt wenden:  Vanessa Schickling oder Tanja Klövekorn, +49 4445/9669-0. 

 

Wir vereinbaren dann einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

bottom of page